Girlsride

Girlsride in Frankfurt: Rad fahren für Frauen.

Du willst mit anderen Mädels regelmäßig Rad fahren? Einmal im Monat biete ich in Frankfurt geführte Radtouren für Frauen an. Fahr mit uns!

Im Sommer auf dem Rennrad, im Winter auf dem Cyclocross, Gravelbike oder dem Mountainbike – gemeinsam machen wir die Rhein-Main-Region unsicher. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Anfängerin bist oder super erfahren. Du solltest dir lediglich die ausgeschriebene Strecke zutrauen, ein funktionstüchtiges Rad (je nach Saison) und einen Helm, sowie Ersatzschlauch und die nötige Versorgung (Getränke und Riegel) dabei haben.

Die nächsten Termine

Der Girlsride findet in der Regel einmal im Monat statt. Die Plätze sind aber begrenzt, eine vorherige Anmeldung ist notwendig. 

Die Anmeldung läuft derzeit über grouprides.cc. Du erhältst nach erfolgreicher Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail. Solltest Du doch nicht mitfahren können, gibt es in dieser Bestätigungsemail die Möglichkeit sich auch wieder abzumelden. Bitte nutze diese Funktion, da sonst interessierte Fahrerinnen nicht mitfahren können, wenn Du den Platz blockierst, aber nicht kommst.

Du willst mitfahren? Oder beim Stammtisch einen schönen Abend mit uns verbringen? Du hast aber noch Fragen?Schick mir einfach kurz eine E-Mail an ann-kathrin@triathlove.de.

Start- und Endpunkt ist immer Fahrrad Böttgen (Große Spillingsgasse 8-14, 60385 Frankfurt am Main). Dort sind auch Parkplätze zur Verfügung, die für den Girlsride genutzt werden können. Im Wohngebiet findet sich aber auch immer ein freies Plätzchen, sofern ihr nicht schon mit dem Rad anreisen wollt. Die Location des Stammtisches wechselt, bitte achte auf die Angabe in der Bestätigungsemail.

Bitte beachte: Es handelt sich hierbei um eine private Ausfahrt. Jede Teilnehmerin fährt auf eigenes Risiko mit. Es besteht kein Versicherungsanspruch!

Radtouren für Frauen

Warum ich eigentlich den Girlsride organisiere? Oftmals habe ich mich von Männern wirklich platt fahren lassen. Ich bin häufig alleine gefahren, weil ich keine Gruppe hatte, die mich begleitet. Der Girlsride soll Frauen zusammenbringen, die gemeinsam eine tolle Zeit auf dem Rad haben. Es wird geschnattert und geradelt – ganz ohne Testosteron-Gebolze. In der Regel fahren wir zweieinhalb bis drei Stunden, wenn möglich so wenig wie nötig auf der Straße, sondern auf gut asphaltierten Radwegen. Die Touren sind also auch für Anfängerinnen geeignet. Sollten sie das einmal nicht sein, schreiben wir das explizit für Fortgeschrittene aus. Komm vorbei und fahr mit uns!

Du wohnst nicht in Frankfurt, hast aber Lust dich einer Frauengruppe anzuschließen? Hier gibt es eine deutschlandweite Übersicht zu ähnlichen Angeboten.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner